1. Slot

1. Slot

1. Slot

Senay Duzcu

„Hitler war eine Türkin?!“

„Du Hitler“ wurde sie von einem nichtdeutschen Mitbürger im Zug beschimpft, als sie ihn bat, sein Rad ordentlich abzustellen, damit die Fahrgäste einsteigen können. Eigentlich will Senay Duzcu doch nur richtig in Deutschland ankommen und die Ordnung achten. Als der Komikerin beim Schminken vor einem Auftritt der künstliche Wimpernstreifen versehentlich vom Oberlid auf die Oberlippe schwebt, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: man kann es mit dem „Anpassen“ auch übertreiben.
Die Komikerin war schon in zahlreichen Sendungen zu sehen, wie beim Satiregipfel und der Ladies Night.

Webseite: https://senay.tv
Facebook: https://www.facebook.com/senaycomedy/
Instagram: https://www.instagram.com/senayduzcu/

Tamika Campbell

„Straight outta Campbell“

Die gebürtige New Yorkerin entführt die Zuschauer:innen auf eine Reise durch ihr ereignisreiches Leben und deckt dabei die Absurditäten, Widersprüche und Banalitäten unseres Alltags auf. Tamika geht niemals den leichten Weg und beschränkt sich nicht auf gegebene Wahrheiten. Den Hindernissen in ihrem Leben begegnet sie mit Stärke und Liebe und lässt sich dabei niemals in die Opferrolle drängen – egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, sie meistert die schwere deutsche Sprache trotz all ihrer Widersprüche wie „Hallenfreibad“ oder „weniger ist mehr“.

Facebook: https://www.facebook.com/TamikaCampbellComedy/

Danko Rabrenovic

„Solo & Allein“

Danko Rabrenović ist wieder auf Tour. Diesmal will er „Solo & Allein“ eine neue Form finden, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. Seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und ähnliche Krankheiten.
Der Musiker, Autor und Radiomoderator bei WDR Funkhaus Europa und WDR COSMO wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und kam kurz nach Ausbruch des Jugoslawien-Krieges nach Deutschland. 2018 feierte er das 15-jährige Bühnenjubiläum mit seiner Ska-Punk Band Trovači.

Webseite: https://www.danko-rabrenovic.de
Facebook: https://www.facebook.com/derbalkanizer/
Instagram: https://www.instagram.com/ex.balkanizer/

Foto: Senay Duzcu / Credit: Jürgen Wegner
Foto: Tamika Campbell / Credit: Tamika Campbell
Foto: Danko Rabrenović / Credit: Dobrivoie Kerpenisan

Visit Us On Facebook