Ostmane – Integration gelungen!

Osan Yaran

Osan Yaran

Hart und komisch, absurd bis hoffnungslos romantisch: Mit einer Riesenpackung Lebensfreude und übersprühender Energie erzählt der Ossi-Türke, wie Osan sich selbst nennt, Geschichten mitten aus seinem Alltag – vom Job, den Schwiegereltern, aus seinem Kiez und den täglichen Herausforderungen seiner Ehe. Probleme gibt es genug – gut, wenn man gemeinsam darüber lachen kann. Und wenn es doch einmal zum Streit kommt, z.B. ob Mohammed oder Jesus „der Bessere“ ist, dann einigt man sich eben auf Batman. So verbindet Osan einfach das Beste aus allen Welten. Und heraus kommt ein Ostmane.

In Auszügen aus seinem Debüt-Programm „spiztbübt“ Osan sich durch alle Kultur- und Kommunikations-Missverständnisse. Ehrlich, authentisch und vielschichtig nimmt er seine ZuschauerInnen an die Hand und begeistert mit Geschichten aus allen Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Er hält uns einen aberwitzigen Spiegel der Realität vor, um im nächsten Moment wieder unschuldig und spießbürgerlich vor uns zu stehen.

Foto: Osan Yaran / Credit: Robert Maschke

Visit Us On Facebook