X-Vision Band

X-Vision Ruhr

X-Vision Ruhr

X-Vision Ruhr ist bekannt für ungewöhnliche Shows und nachhaltige Förderung von jungen MusikerInnen, ProduzentInnen, VocalartistInnen und TänzerInnen im Ruhrgebiet. Integration mit Hilfe von Kunst und Kultur ist das Motto des Zukunftshauses mit dem Sitz in der städtischen Musikschule Wattenscheid und in der Trägerschaft der Falken Bochum.

Schon 2014 und 2016 sorgten die jungen AkteurInnen und Mitglieder des Projektes bei Ruhr International – Das Fest der Kulturen für Partystimmung, positive Vibrations und Begeisterung beim Publikum.

Zu Ruhr International 2018 bringt X-Vision Ruhr mit der „X-Vision Band“ ein neues Format mit jungen Geflüchteten und Einheimischen auf die Bühne – ein Projekt, das langfristige Ziele verfolgt. Dazu gab es in den letzten Monaten viele Workshops und Proben, auf deren Ergebnis die BesucherInnen des Festivals durchaus gespannt sein dürfen.

Foto: X-Vision Ruhr / Credit: Alexander Schneider

Visit Us On Facebook